•  
  •  

Tobias Stöcklin

image-9035363-oitg_2017_10.jpg
Equipment

Gitarren
MADERA celebridad, Cort, albatross
Amps
Markbass Mini CMD 121P
Roland Microcube Bass RX
Effekte
tc elektronic Polytune mini
tc elektronic hall of fame
MXR bass d.i.+
BeatBuddy

Als verspätetes Weihnachtsgeschenk erblickte ich Ende 1971 das Lichte der Welt.

Musik war in meiner Familie all gegenwärtig und GROSS geschrieben, dadurch war selber musizieren für mich lange kein Thema, es wurde ja rund herum genug praktiziert.

Nach vielen Jahren der Berieselung konnte ich im Jahre 2000 nicht länger wiederstehen und griff beeinflusst vom Vater (Tympanic Jazzband) zur Bluesharp. Nach Eigenstudium mit Büchern und CDs machte ich einige Workshops bei Joe Walter was mich einen grossen Schritt vorwärts brachte.

Als Andi 2002 in mein Leben trat ging es mit der Musik wieder bergauf, mit Gitarre und Bluesharp spielten wir gelegentlich unseren Mittagsblues.

Als er mich im 2004 fragte, ob ich mir vorstellen könnte Bass zu spielen, ging ich in eine Probe von ELiX und siehe da jetzt spiele ich hier Bass.