•  
  •  

Andi Signer

image-9035351-oitg_2017_06.jpg
Equipment

Gitarren
Patrick Eggle Vienna pro, Madera Amanecer, Eigenbau
Amps
Mesa Boogie Mark V 90W combo
Tube Meister 18W Combo
Yamaha TRX10X
Effekte
Boss: CS-3, DD-6 und Jim Dunlop Cry Baby

Rund sieben Monate bevor Neil Armstrong den Mond betrat, kam ich zur Welt. Im Alter von sechzehn Jahren machte ich am Lagerfeuer meine ersten Griffversuche auf der Gitarre. Von der Lagerfeuerromantik zog es mich recht schnell zu Santana mit seinem unverwechselbaren Spiel hin. Ich legte mir ein elektrisches Equipment zu und stellte schon bald darauf mit einem befreundeten Keyboarder unsere erste Band zusammen. Auf diese Weise kam ende 1989 die Band Kobold zu Stande, in welcher ich den Part als Gitarrist und Sänger übernahm. In dieser Formation gaben wir diverse unterhaltsame Konzerte, unter anderem im Vorprogramm vom Polo Hofer seelig.


Nachdem sich Kobold 1993 aufgelöst hatte, gab es eine längere Konzertpause. Die Aktivitäten beschränkten sich mit wenigen Ausnahmen auf das Jammern im Probelokal. Der Rest ist die Geschichte von ELiX